Kontakt I  Impressum  I  Presse


  Aus verschiedensten Blickwinkeln wird mein persönliches Wirken
und meine Arbeit so bewertet:

 
  Gerlinde Hämmerle

 

In meinen Jahren als Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Karlsruhe habe ich immer wieder mit Bürgermeister Dietmar Späth zun tun gehabt. Sei es in den immer relevanten Fragen des Straßenverkehrs, sei es bei der Dorfentwicklung und Sanierung oder in Fragen der Wirtschaftsförderung oder aber auch bei fröhlichen Festen und Feiern, sowie sportlichen Veranstaltungen. Immer habe ich Dietmar Späth als kompetenten, verantwortungsbewußten, bürgernahen, fairen und lebenbejahenden Menschen kennengelernt, der allgemein große Achtung genießt. Ich wünsche ihm für Achern viel Erfolg.
Gerlinde Hämmerle (SPD) Regierungspräsidentin i. R.


 
  Jürgen Bäuerle



 

Seit vielen Jahren bin ich mit Dietmar Späth freundschaftlich verbunden. Während dieser Zeit konnte ich ihn als einen Menschen kennen lernen, für den auch im Beruf die Wertevorstellungen eines Sportlers wichtig und selbst- verständlich sind. Dazu zählen insbesondere Fairneß und Ehrgeiz, Kreativität und Stehvermögen. Daneben gilt Dietmar Späth in unserem Kreistag und im Kreise der Bürgermeisterkollegen als ausgewiesener Verwaltungsfachmann und engagierter Dienstleister für die Mitbürgerinnen und Mitbürger. Sein Blick für das finanziell und tatsächlich Machbare aber auch seine innovative und engagierte Arbeitsweise zeichnen ihn dabei aus. Mit dieser beruflichen und menschlichen Qualifikation hat er ein ausgezeichnetes Rüstzeug für das Amt eines Oberbürger- meisters. Ich wünsche Dietmar Späth viel Erfolg bei der Oberbürgermeisterwahl der Großen Kreisstadt Achern.
Jürgen Bäuerle (CDU) Landrat Kreis Rastatt

 

 











  Harald Unser



 

Dietmar Späth hat als Bürgermeister die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. Dank seiner sehr guten fachlichen Qualifikation, einer gut organisierten und weitblickenden Verwaltungsarbeit steht Muggensturm heute trotz hoher Investitionen finanziell bestens da. Entscheidend für das positive Miteinander über Fraktionsgrenzen hinaus ist seine kompetente, ehrliche und integrative Arbeitsweise. Auch schwierige Themen und innovative Projekte wurden mutig angepackt, sachlich und mit gegenseitigem Respekt in den verschiedenen Gremien diskutiert und mit Nachdruck einer Lösung im Interesse der Gemeinde Muggensturm zugeführt. Dietmar Späth hat in Muggensturm vieles bewegt und verfügt über eine hohe soziale Kompetenz.
Harald Unser, Geschäftsführer der Lebenshilfe Büh/Achern
und Fraktionsvorsitzender der Muggensturmer Bürgervereinigung

 
 
  Hans Striebel

 

Mit Dietmar Späth verbindet mich nicht nur Beruf und Kreisratstätigkeit, sondern auch die Liebe zur Blasmusik und zum Sport, insbesondere zum Fußball. Die dort gezeigten Tugenden wie Durchsetzungsvermögen, Beharrlich- keit, Kreativität, Fairness und Zuverlässigkeit zeichnen ihn ganz besonders aus. Seine Dynamik, Weitsicht und Bürgernähe sind hinreichend bekannt, so dass ich mich über seine Kandidatur zum Oberbürgermeister unserer liebenswerten Nachbarstadt Achern sehr freue. Ich wünsche ihm viel Erfolg!
Hans Striebel (CDU)
Oberbürgermeister der Stadt Bühl

 
 
    Maria Jany  

Mit Bürgermeister Dietmar Späth hat für die Muggensturmer Senioren ein neues Zeitalter begonnen. Er hat unseren Seniorentreffpunkt eingerichtet, in dem wir uns treffen und wunderbare Stunden gemeinsam erleben können. Für die Senioren steht bei ihm immer die Tür offen. Unsere Anliegen hat er immer zur Chefsache gemacht und zu unserer größten Zufriedenheit behandelt. Er ist ein Bürgermeister für alle Generationen, der die Senioren in der Gesellschaft schätzt und ihre Stimmen ernst nimmt.
Maria Jany Ehrenamtliche Betreuerin Muggensturmer Senioren

 
 
    Alfons Hartmann  

Mit Dietmar Späth als Bürgermeister haben wir als Unternehmer seit 14 Jahren einen äußerst aktiven, verständnisvollen und zuverlässigen Partner an der Seite. Sein großes persönliches Engagement hat maßgeblich zur erfolgreichen Standortsicherung - und Erweiterung unseres Betriebes beigetragen.
Unkonventionell und völlig unbürokratisch wurden unsere Vorhaben unterstützt. Der von der Wirtschaft ausgelobte ARTUS-Preis als eine der 20 besten Behörden Deutschlands im vergangenen Jahr war die verdiente Auszeichnung für Dietmar Späth und die von ihm geführte Verwaltung. Kein Wunder, dass unser Industrie- gebiet ein Vorzeigeobjekt in der Region ist.
Alfons Hartmann Geschäftsführer Hartmann Spedition und Logistik AG

 
 
    Hermann Müller  

Dietmar Späth ist seit fast 14 Jahren Bürgermeister in Muggensturm. Es ist ihm in dieser Zeit gelungen, die Finanzen in Ordnung zu bringen, Notwendiges zu erhalten und Neues zu gestalten, dass Verwaltung und Gemeinderat von konstruktiver Zusammenarbeit geprägt sind. Wo es um die Interessen unserer Gemeinde und die Vereine ging, hat er immer großes Geschick bewiesen. Im Bewusstsein, evtl. einen tüchtigen Bürgermeister zu verlieren, kann ich dennoch seine Kandidatur für Achern unterstützen.
Hermann Müller Sprecher der Muggensturmer Vereine

 
 
    Karl Adam

 

Es hat mich nicht überrascht, dass Dietmar Späth in Achern als OB kandidiert. Als sein langjähriger Stellvertreter bedaure ich es sehr, wenn er Muggensturm verlässt. Eines jedoch ist mir bewusst: Gute Leute muss man nicht wegloben, sie gehen ohnedies ihren Weg. Zahlen und Fakten sprechen für ihn. Darüber hinaus ist seine Offenheit und Überzeugungsfähigkeit im Gemeinderat erwähnenswert sowie seine Fähigkeit, Kompromisse zu finden und zu realisieren, eine gute Verwaltung aufzubauen und vielen Bürgern das "Wir-Gefühl" zu geben.
Ich wünsche ihm eine glückliche Hand.
Karl Adam über 36 Jahre SPD-Gemeinderat
und Stellvertretender Bürgermeister von Muggensturm